" Am Anfang war der Kürbis ! "

Alles fing 2005 mit dem Anbau von Kürbissen an.

Um unseren Kürbis-Straßenverkauf vielfältiger zu machen, wagten wir uns an verschiedenste Kreationen von Kürbis-Fruchtaufstrichen. Kombiniert mit Pfirsich, Ingwer, Apfel, Himbeer oder auch mal einem Schuss Rum erfreuten sich diese Sorten unerwartet großer Beliebtheit.

 

Das Sortiment wurde im Laufe der Zeit immer mehr ausgebaut und verfeinert.
Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf Fruchtaufstrichen, die ihre besondere Geschmacksnote durch Zutaten erhalten, die in der industriellen Fertigung meist keine Verwendung finden.

So gibt es z.B. eine Sorte mit Sauerkirschen, die mit Zartbitter-Schokolade und
Kirschwasser verfeinert ist; ein Dauerbrenner bei Kindern ist Erdbeer mit weißer Schokolade. Desweiteren werden Gewürze wie Chili, Zitronengras oder auch mal Rosmarin eingesetzt.

 

Andere Sorten wiederum sind mit Kirschwasser, Amaretto, Whiskey oder rotem Sekt veredelt, welches dem Fruchtaufstrich ein besonderes Aroma verleiht.

" Exklusiv ! "

Unsere edelsten Eigenkreationen bekommen einen unvergleichlichen Geschmack durch die Zugabe von besonderen Teeaufgüssen. Hier kommen sowohl Schwarztee, Früchtetee als auch Grüntee zum Einsatz. Diese Sorten wie z.B. Wilde Kirsche mit Schwarztee, Schwarzwälder Kirsch oder auch in der Weihnachtszeit unser "Fröndenberger Knusperhaus" erhalten Sie exklusiv nur bei uns! Da wir auch hier auf höchste Qualität achten, beziehen wir unseren Tee überwiegend aus „Susannes Laden“ in Fröndenberg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Roland Schwerte